Über uns

!!Wir unterstützen Sie auch gerne bei dem Verkauf Ihrer Immobilie – sprechen Sie uns an!!

Wir wollen kein Haus auf den Kopf stellen. Uns geht es um die Menschen, die gemeinsam ein Gebäude mit seinem Grundstück erst lebhaft machen und es erhalten und gestalten. Dieses Miteinander von Eigentümern, aber auch Mietern, wollen wir mit unseren Dienstleistungsangeboten rund um die Hausverwaltung unterstützen.

Eine gute Hausgemeinschaft ist das A und O des Zusammenlebens. Doch kann es auch passieren, dass es strittige Punkte gibt, die die Gemeinschaft nicht selbst lösen können. Vielleicht fehlen wichtige Informationen, um eine Entscheidung zu fällen oder die Situation ist in eine Sackgasse gelangt. Vielleicht fehlt der Gemeinschaft aber auch schlicht und einfach die Zeit, sich mit der Verwaltung des gemeinsamen Eigentums zu befassen. Dann tut es gut, jemanden von Außen zu haben, der mit einem sachlichen Blick und Fachkompetenz einen Lösungsweg findet.

Durch die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter ist unser Team stets auf dem Laufenden, wenn es um Rechtsprechungen rund um das Wohnungseigentumsgesetz oder der Bautechnik geht.

Eine Person von Außen in die Gemeinschaft zu lassen und dieser Entscheidungsbefugnisse zu übertragen, ist eine große Vertrauenssache. Dieses Vertrauen ist für uns die Messlatte des Erfolgs der Flesch GmbH & Co. KG. Als Mitglied des Verbands der Immobilienverwalter Nordrhein-Westfalen e.V. (kurz: VDIV NRW) haben wir uns verpflichtet, die Berufsordnung für Verwalter von Haus-, Grund- und Wohnungseigentum als Leitlinie anzunehmen.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir als Hausverwaltung von Hagen aus. Inzwischen begleiten und beraten wir mehr als 100 Eigentümergemeinschaften aus dem Ruhrgebiet und dem Sauerland. Der Standort Hagen ist dazu eine ideale Brücke zu unseren Kunden.